Bauten

Ramsauerhof, Ramsau im Zillertal

Ramsauerhof

Ende September beginnt der Umbau des Hotels Ramsauerhof in Ramsau im Zillertal. Das bestehende Gebäude wird über dem derzeitigen Speisesaal aufgestockt, der Grossteil der bestehenden Zimmer wird umgebaut. Es entstehen in knapp dreieinhalb Monaten Bauzeit 40 komplett neu gestaltete Zimmereinheiten. Der Ramsauerhof ist in mehreren Baufasen errichtet worden, der letzte Trakt wurde in den Jahren 1997/1998 angebaut. Dementsprechend schwierig stellen sich die Umbaumassnahmen dar, es muss auf die gewachsene bauliche Struktur geachtet werden, statische Anforderungen an den Bestand müssen gelöst und in kürzester Zeit umgesezt werden. Die nunmehrige Baufase stellt den Abschluss eines bereits längerfristig geplanten Baukonzeptes dar. Dementsprechend bietet der entstehende Baukörper ein einheitliches Gesamtbild. Es entsteht ein modernes Haus, das den erhöhten Ansprüchen einer zeitgemässen Gastronomie an Komfort und Grosszügigkeit Rechnung trägt.

Bauherrn: Margaretha und Martin Eberharter

Bauzeit: September - Dezember 2005

Erbrachte Leistungen:

Entwurf, Einreichplanung, Betriebsanlagengenehmigung, Polierplanung, Detailplanung, Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung, Planungs- und Baustellenkoordination.

 Schauen Sie rein: http://www.ramsauerhof.at/

Baustellenbilder