Bauten

Privathäuser

Privathäuser

Umbau Bruck am Ziller

Ein wichtiger Geschäftsberich meines Architekturbüros ist die Planung von Privathäusern. Ich lege besonderes Augenmerk darauf, die Wünsche und Träume meiner Bauherrn zu realisieren, ohne dabei die Baukosten aus den Augen zu verlieren. Ich sehe mich als Begleiter und Berater meiner Kunden. Das Ziel ist die Planung des Traumhauses der Bauherrn.

Planungsablauf:

Am Beginn steht ein ausführliches Gespräch mit den Kunden. Alle Wünsche werden thematisiert und die Schwerpunkte für Planung des Traumhauses herausgearbeitet.

Auf Basis dieser Wünsche und Träume entsteht ein erster Entwurf. Dieser Entwurf ist natürlich anhand von 3D-Darstellungen ausgearbeitet. Damit wird garantiert, dass der Bauherr eine genau Vorstellung von seinem Haus bekommt. Einfache Skizzen und Ansichten sind oft räumlich schwer zu verstehen und es entsteht die Gefahr, dass der Kunde schliesslich vor seinem fertigen Haus steht, und alles ganz anders aussieht, als er sich das anhand der Ansichten vorgestellt hat.

Nach der gemeinsamen Besprechung des ersten Entwurfes erfolgt eine Einarbeitung eventueller Änderungswünsche mit überarbeiteten Plänen und einer neuerlichen Besprechung. Dieser Vorgang wiederholt sich so oft, bis das Haus den Vorstellungen der Bauherrn genau entspricht.

Wählen Sie aus dem Menü links unsere bisherigen Projekte aus.