Bauten

Zwei Häuser R+R Maurach am Achensee

Zwei Häuser R+R Maurach am Achensee

Projektdaten: Zweifamilienhaus

Standort: Maurach am Achensee

Bauplatzgrösse: jeweils ca. 600 m²

Wohnnutzfläche gesamt: ca. 150 m² je Haus 

Projektstatus: Planung 2005, Baubeginn 2005

Entwurfsidee:

Hier wurden zwei Häuser nebeneinander gebaut. Die Bauherren hatten individuelle Gestaltungswünsche für den Innenberich, aussen sollte sich ein einheitliches Erscheinungsbild ergeben. Die Vorgaben waren sehr unterschiedlich, so sollte in einem Haus eine Galerie über dem Wohnzimmer, eine offene Küche und eine grosszügig belichteter Essraum entstehen. Das zweite Haus sollte ohne Galerie mit Essbereich in der Küche errichtet werden.

Alle Vorstellungen konnten verwirklicht werden, sogar der Seeblick vom Schlafzimmer aus konnte umgesetzt werden. Eines der Häuser ist streng nach Wohnbauförderungskriterien gebaut.