Pfarrkirche Schlitters

Nach der erfolgten Aussenrestaurierung der Pfarrkirche Schlitters haben im April 2007 die Arbeiten für die Innenrestaurierung begonnen.

Im Innenbereich werden alle Fresken, Gemälde, Altäre, die Beleuchtung und Beschallung restauriert bzw. erneuert. Ebenso wird die komplette Bestuhlung und der Bodenbelag neu gestaltet,

Im Zuge der Restaurierung wird der gesamte Altarbereich neu strukturiert. Der Volksaltar, Ambo, der Osterkerzenständer und die Priestersitze werden nach neuen Entwürfen in Edelstahl und Glas hergestellt.

Derzeit laufen die archäologischen Grabungen durch den Landesarchäologen Mag. Pöll.

Erbrachte Leistungen:

• Neugestaltung Altar, Ambo, Priestersitze, Osterkerzenständer
  • Ausschreibung und Gestaltung Bodenbeläge, Bänke, Höhenentwicklung des Bodenniveaus.
  • Bauleitung und Kostenkontrolle sämtlicher Bauarbeiten in Zusammenarbeit mit dem bischöflichem Bauamt, Ing. Klaus Lechner, Ing. Chesi.

Die Pfarrkirche Schlitters vor ihrer Restaurierung

Die Pfarrkirche nach der Renovierung:

Ausgrabungsfortschritte - April 2007